Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. November 2007, 01:44

Vielen Dank für deine Antwort!

Dann scheint das Sub problem was der 4100 haben soll ja für mich nicht relevant!

Habs gelesen, was HDMI 1.3 bringt aber es ist doch so, das mein LCD ebenfalls 1.3 haben muß, oder?
Ist es nicht wie mit USB 1.1 und 2.0? Was bringt es mir wenn ich mir ne Externe Festplatte mit 2.0 USB kaufe mein Rechner aber nur 1.1 unterstützt!

22

Freitag, 16. November 2007, 10:45

HDMI 1.3 macht natürlich nur Sinn, wenn dein TV das auch unterstützt.

Generell sollte man aber drauf achten nur noch HDMI 1.3a fähige Geräte zu kaufen, da hier die Datenrate erhöht wurde.

Zitat


Diese hohe verfügbare Datenrate macht verlustbehaftete Datenkompressionstechniken bei HDMI überflüssig.

Was defacto eine "bessere" Bildqualität bedeutet, welche durch eine bessere Farbtiefe von 24Bit auf 36/48 Bit erhöht wird.

Ich tendiere Momentan eher zu einem HTPC alleine schon weil man hier für 80 Euro ein HD-DVD Laufwerk, bzw für ca 400 Euro den ersten ComboPlayer LG GGW-H10N.
Wobei ich erstmal nur das 80 Euro HD DVD Laufwerk holen würde, aber man hat die gewissheit, dass sich ein HTPC leichter aufrüsten lässt.
Nachteil ist natürlich momentan noch PowerDVD. Scheint viel ärger zu machen beim abspielen der HD DVDs und BlueRays, so dass man teilweiße gezwungen wird den Fuchs zu benutzten.

Ansonsten ist ein ganz ganz großer Vorteil für ein HTPC das upscaling durch FFDSHow, so dass man alte DVDs wenigsten noch minimal, für Full HD Ausgabe, verbessern kann und nicht alles gleich wegschmeissen muss :D


Zum Hauptgrund, der mich zum HTPC drängt möchte ich lieber Bilder statt Worte sprechen lassen klick (Für Serienfans wird es ab Minute 5:15 so richtig Interessant)

³³2laola²³
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

23

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:26

Hallo Leute, heute hat mir der Postmann meinen Tvix 4100 vorbeigebracht, werd mich heute Abend damit beschäftigen!
Meine Frage: Eigentlich wollte ich mir einen Wlan-Stick kaufen und die Daten per W-Lan auf den Tvix spielen, leider unterstützt er kein WPA sondern nur WEP und mein Netzwerk ist WPA verschlüsselt.

Also frage ich micht, wie bekomme ich Daten am komfortabelsten rüber gespielt?
Externe Festplatte jedesmal hin und her tragen ist auf dauer nervig, darum überlege ich mir ob ich mir eine Interne Platte kaufe, einmallig einrichte und mir ein 10 m langes USB 2.0 Kabel kaufe, so brauch ich nur das Kabel anschliessen und die Daten draufspielen.

Meine Frage dazu: Ist die Datenübertragung langsammer als mit einem z.b. 1m langen Kabel oder ist die länge irrelevant?

Danke!

24

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:46

Die Länge des USB Kabels hat imh keinen Einflüß auf die Datenübertragungsrate.

Du kannst aber auch einfach dein Netzwerk auf WEP umstellen.
Oder statt ein USB Kabel auch ein Netzwerkkabel benutzten.
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

25

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:58

Genau das will ich nicht, extra das unsichere WEP einstellen!
Vielen Dank, hast mir meine Frage beantwortet!

26

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:34

Die Länge des USB Kabels hat imh keinen Einflüß auf die Datenübertragungsrate.
Die maximale Kabellänge beträgt 5 Meter (mit Repeatern lassen sich bis zu 25 Meter überbrücken).

27

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:37

Na was denn jetzt? ?(
Hab ein Kabel mit 10 m länge im Netz gefunden, warum sollte die Datenübertragung nicht klappen, wenn es doch angeboten wird?

28

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:54

Ich habe bei meinen Eltern einen Drucker an einem 10 Meter USB Kabel hängen. Läuft seit Jahren ohne Probleme
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

29

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:58

Ok, habs selber gerade bei Wiki gelesen, das 5 m das maximale ist!
Aber was kauf ich denn jetzt?
Es gibt USB Signalverstärker, aktive Verlängerungen und Repeater-Kabel.

Kann mir jemand behilflich sein?
Merci! ;)

30

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:25

Ein normales Netzwerkkabel kannst nicht anschließen?

gruz



Spende


31

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:03

der A-Ha effekt blieb aus!

Also, gestern kam ja mein Tvix 4100, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Gleich mir Heroes in 720 P gesaugt und mir am Flachbildschirm angeschaut und muß sagen, bin entäuscht. :(

Hab zum vergleich die 350 Mb version mit draufgespielt und es sind minimale unterschiede, (etwas kontrastreichere Farben, etwas schärfer) die man nur erkennt, wenn ich genau vor dem Bildschirm stehe.
Hab vorher die 350 Mb versionen auf einen Divx-Player mit HDMI Ausgang und 720 P upscaling geschaut.

Mein LCD-TV hat eine Diagonale von 81 Cm und ich sitze ca. 2,50 m davon entfernt, bei dieser Entfernung nehme ich das Bild nicht viel besser wahr!
Liegt es daran, dass ich einen Adapter von DVI auf HDMI habe, sollte ich ein direktes DVI auf HDMI kaufen?

Hab auch noch DHW und MNIE getestet, hier ist es zwar etwas besser zu erkennen, aber reicht mir einfach nicht, hab mit einem gestochend scharfen Bild gerechnet!
Sind meine Erwartungen zu hoch?

32

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:41

Ja, ich denke meine Erwartungen waren zu hoch!
Hab jetzt nochmal mit meinem Freund zusammen vergliechen und für ihn gibt es eine Bildverbesserung von 60% und auch ich konnte gerade bei DHW und MNIE mehr schärfe wahrnehmen!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die befürchteten Probs von den man immer liest, wie z.b. ruckler oder Tonaussetzer kann ich nicht bestätigen, auch die Untertitel funktion ist super, kann 2 größen einstellen, ebenso mehrere Farben auswählen und verschieben kann ich sie auch noch, was gerade am Anfang wenn die Namen eingeblendet werden von Vorteil ist.

Muß mir jetzt nur noch überlegen, wie ich am komfortabelsten die Daten übertrage.

33

Montag, 10. Dezember 2007, 16:26

Hallo Happynessboy

Hab selbst einen 5100.
Die einfachste Übertragung für mich ist über FTP. Wenn ich am Computer sitze lass ich einfach die Übertragung im Hintergrund laufen.
Leider ist die Geschwindigkeit nur etwa 4 MBit/s. Vielleicht wird da mal die Firmware etwas verbessert. Läuft übrigens auch gut, wenn man gerade etwas anschaut. Hat selbst bei HDTV und AC3 5.1 nicht gestört.
Bei Riesenmengen schleppt ich ihn mal zum Compi und mach es über USB (Geschwindigkeit sehr gut).

Zum Thema Qualität.
Den Aha Effekt hatte ich auch. Bei guten Quellen (HDTV-Quelle) seh ich bei 350MB Dateien oft auch keinen großen Unterschied. Denke das liegt zum Teil auch an der Qualität des Upscaler den man im Fernseher/Player hat.
Selbst die HDTV-Demos der HErsteller reißen es oft nicht raus.
Meiner Meinung nach sieht man es noch am deutlichsten bei dunklen Aufnahmen (sonst häufig irgendwelche Artefakte und verschommene Farbflächen), bei schön bunten Gebäuden und ähnlichem und Details bei Haaren, Haut.
Bsp: Heroes S02E01 wo Claire aus der bunte Schule kommt, und ihre Haare.
Heroes S02E03 wo Sylar am Phantasiestrand sitzt
Dexter Vorspann wo die Fliege/Mücke auf der Haut sitzt (Haare und Haut).

Insgesamt hab ich den Kauf nicht bereut. Besonders Formatvielfalt und Untertitel.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

34

Montag, 10. Dezember 2007, 18:18

Vielen Dank für deinen Bericht :)
Muß sagen, lerne das Teil immer mehr lieben.
Habe mir gestern zum vergleich Dexter angeschaut, die Farben waren viel intensiver und das Bild super scharf. Die ganzen schlieren die man bei kleinen Details wie z.b. Haare auf den 350 Mb versionen hat, sind bei den 720P nicht da. Insgesammt hatte ich schon ne verbesserung wahrgenommen, hab wohl nur zu hohe Erwartungen gehabt.

Der Hammer war aber, als ich mir heute den Film "300" als HDDVD Rip gezogen hab, hab mal 10 Min testweise geschaut.
Lupenreines Bild, unglaublich kräftige Farben und selbst der Sound, war auf meinem 5.1 Boxesystem supermördermopsigmösengeil :D

Hab mir übrigens gestern noch ne 500 GB interne Platte bestellt, da ich z.z. meine externe dran habe, ausserdem noch ein direktes DVI auf HDMI qualitätskabel.
Die Datenübertragung werde ich jetzt so lösen: Hab mir eine 5 m langes USB 2.0 Kabel A/B und ein 5m langes USB 2.0 Repeater Kabel gekauft, da ja USB die schnellste variante ist!

Gruß

35

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:15

Ist ja echt komisch. Hatte mir auch als erstes "300" reingezogen.
USB war bei mir zu weit. Hab 17 m vom Computer bis zum Player. Festplatte hab ich eine 500-er Samsung eingebaut. Mit den hab ich gute Erfahrungen gemacht, auch am Computer. Vor allen scheinen sie nicht so warm zu werden. Im Computer stehts 2-3 Grad kälter als die anderen Typen. Auch hat sich der Player noch nie gemeldet (Lüfter auf niedrigste Stufe), denn wenn ich das richtig mitgekriegt habe, checkt die Firmware die Temperatur und gibt eine Warnung aus.

Gruß

36

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:23

Hab mir auch ne Samsung bestellt und zwar diese: Samsung T166 HD501LJ, hat im Test super abgeschnitten.

Sag mal, was anderes, hab bemerkt, dass meine 4100er obwohl sie ausgeschaltet ist, eine minimale Wärme auf der Oberfläche hat, erst wenn ich den Stecker zieh, ist sie komplett kalt.
Ist das bei deiner auch so?

Edit:
Kurze Nachfrage, hast du deine Platte partitioniert?
Siehst du einen Sinn darin, die Platte zu partionieren, unter Win würd ich sagen, "Ja" aber beim Tvix denk ich eher nicht, oder?
Denke werd wie im Handbuch beschrieben 3 Ordner erstellen, Video, Music, Photo und in den jewels Unterordner erstellen.


Wie hast du das gemacht?
Gruß

37

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:31

Jo, genau die Samsung hab ich auch.
Das mit der Wärme ist bei mir auch so, aber wirklich nur minimal. Ich denke das ist das Netzteil, das ja auch im ausgeschalteten Zustand noch diverse LED's und den Fernbedienungsempfänger versorgen muss.
Wegen der Festplatte. Ich hab sie auch nicht partitioniert. Für den Betrieb wirds keinen Unterschied machen. Für die Übersicht ist es vielleicht besser. Im Moment hab ich 3 Seiten Serien zum durchblättern. Ist zeitmäßig ok. Ansonsten kann man ja selbst weitere Verzeichnisse und Unterverzeichnisse anlegen. Eben wie beim Computer. Eine gute Einteilung erhöht die Übersichtlichkeit.
Die im Handbuch beschrieben 3 Ordner (Video, Music, Photo) müssen immer im Hauptverzeichnis erstellt werden. Ich denke dadurch weiss das Gerät was es mit den Files machen soll. Hab ich aber noch nicht getestet. da aber sogar im Handbuch steht, dass man die Schreibweise einhalten soll, denke ich das es von Bedeutung ist.
Noch was zur Festplatte. Nach meinem Kenntnisstand kann er die Festplatte nicht selber formatieren. Und hat es bei mir auch nicht. Muss man also selber machen. Entweder über USB an Compi und dann mit entsprechendem Programm oder Platte einfach mal direkt an Compi hängen. Wenn du SATA hast ja kein Aufwand.
Wenn noch weitere Fragen sind, keine Problem.

Gruß MM.

38

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:21

Danke!
Hab die Platte gerade eingebaut, mit Win formatiert und die drei Ordner erstellt, der Vorteil an den Ordnern ist das du direkt von der Fernbedienung in die jeweiligen Ordner springen kannst.
Hast oben auf der Bedienung drei Knöpfe für Audio, Video, Photo.

Das 5 m lange USB+5 m Repeater Kabel haben sich bezahlt gemacht, habs gerade angeschlossen. Pro GB braucht der ca. 1 Min zur Übertragung, genau so hab ich mir das Vorgestellt.
Bin glücklich, bisher alles reibungslos geklappt! :D

Happynessboy

39

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:34

Schön das alles so gut geklappt hat.

Weiterhin viel Spaß
MM

40

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:10

Ist es jetzt eigentlich Möglich an die Tvix Teile Laufwerke anzuschließen?
Also zum Beispiel das Sata LG GGC-H20L Kombi Laufwerk (BluRay und HD-DVD)?
Weil das Teil kostet nur 220 Euro. Ein Kombiplayer für den TV schlägt noch mit knapp 1000 Euro zu buche.
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online