Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. September 2009, 11:19

The Vampire Diaries Talkthread

Gibt's schon erste Eindrücke? (so ausführlich wie möglich bitte, ohne zu spoilern ;))

RedMoon

unregistriert

2

Freitag, 11. September 2009, 13:45

:whistling:

 Spoiler



³²dangermouse RedMoon

3

Freitag, 11. September 2009, 14:38

:whistling:

 Spoiler








Was war anderes zu erwarten?
Schließlich richtet sich Vampire Diaries sehr an Teenager, zwar hält sich die Serie nur grob an das Buch,
aber trotzdem bleibt das Grundprinzip erhalten ;)

4

Samstag, 12. September 2009, 11:51

Besser als das Buch

Mein erster Eindruck von den Trailern hat sich bestätigt.
Ist selten das Film bzw. Serie besser ist als das Buch,in diesem Fall ist es aber so.
Das was mich damals im Buch an den Figuren immer genervt hat, wurde in der Serie super gut umgesetzt
bzw. zum positiven abgeändert.
Da ich die Bücherreihe noch aus den 90er habe und diese auch schon längere Zeit im Schrank eingestaubt sind, habe ich die Gelegenheit genutzt und vor erscheinen der Serie mir die Bücher zur gemüte geführt. Bin auf die weiteren Folgen der Serie gespannt und finde es super das Twilight so ein Hipe ausgelöst hat, denn ohne Twilight wäre vllt. TVD nicht so ein Erfolg.

Lg serienfreak212

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »serienfreak212« (12. September 2009, 21:20)


5

Samstag, 12. September 2009, 13:31

vampire diaries mit twilight zu vergleichen ist ja unumgänglich. mein eindruck: sehr positiv.

hauptdarstellering von VD = deutlich weniger überdreht gespielt als bella, mehr down to earth. die ganze episode wirkte auch insgesamt angenehm unaufgeregt, kein abgefahrenes actionspektakel, alles mehr mit dem ruhigen pinsel aufgetragen. weniger klischeehaft und deutlich entspannter als ich vorher gedacht hatte. angenehm überrascht.

6

Samstag, 12. September 2009, 18:35

gehts eigentlich nur mir so, oder ist The Vampire Diaries ein abklatsch von Twillight?

die erste Episode erinnernt mich mal voll und ganz an Twillight..

das ganze Szenario.. mit Highschool, Daywalker, wie sie sich treffen..
das wo der Vampir bei der Sekretärin ist und zb. sie beziert .. wegen seinen Daten ..

ich weiß nicht wie ich es genau ausdrücken soll.. aber mir kommt vor als wäre das einfach ein abklatsch vonTwillight weil extrem vieles gleich ist wie in dem Film ... die Szenen erinnern mich auch voll an Twillight..

bin sehr entäuscht von der Serie, hätte mir mehr erwartet.. aber das scheint wirklich nur für 14-16jährige Teenager gemacht zu sein .. :pinch:

7

Samstag, 12. September 2009, 19:03

die vampire diaries bücher erschienen jahre vor twilight von s. meyer. nur zur info

8

Samstag, 12. September 2009, 19:39

die vampire diaries bücher erschienen jahre vor twilight von s. meyer. nur zur info
sie hätten die serie dennoch anders darstellen können als denn film oder ?

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2009, 19:43

Also mir hat's jetzt auch nicht so ganz gefallen, aber wie man in der Vergangenheit oft gesehen hat, dass man Serien nach dem Piloten nicht aufgeben soll.
Ich werd die nächste 2-3 Episoden mal dran bleiben und sehen wie sich das entwickelt.

10

Samstag, 12. September 2009, 20:21

Abklatsch??

die vampire diaries bücher erschienen jahre vor twilight von s. meyer. nur zur info
sie hätten die serie dennoch anders darstellen können als denn film oder ?


Ich find eigentlich nicht das sich Twilight und TVD ähneln, wenn ich an den Kinofilm denke ist dieser doch recht grau und depressiv gehalten ( außer das Baseballspiel und der Ball). Vielleicht hilft es einen wenn man die (TVD) Bücher liest, von denen sie sind ziehmlich abgewichen. Meiner Meinung nach wirkt sich das aber sehr Positiv auf die Charakter aus. In den Büchern konnte ich Elena anfangs garnicht leiden weil sie so eine Mega Zicke / Diva war! Und falls du wirklich ähnlichkeiten erkennen solltest da TVD schon Anfang der Neunziger geschrieben wurde kann das nicht geklaut sein. Im Verlauf der Geschichte (aus den Büchern ) dürfte sich das aber ändern. Nur weil es um Vampire geht muss das nicht zwangsläufig was mit Twilight zu tun haben.

11

Samstag, 12. September 2009, 20:21

Abklatsch??

@ skymasta

einfach mal die nächsten Folgen abwarten, bis das Thema Katherina angeschnitten wird.
Und die anderen Überschneidungen mit der Highschool sind jetzt auch nicht wirklich so an Twilight gebunden,
ist nun mal ne Teeny Serie da geht man zur Highschool...
Ausserdem sind sie keine Daywalker wie bei Twilight, bei The Vampire Diaries werden sie zu Asche...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »serienfreak212« (12. September 2009, 20:35)


12

Samstag, 12. September 2009, 21:18

RE: Abklatsch??

@ skymasta

einfach mal die nächsten Folgen abwarten, bis das Thema Katherina angeschnitten wird.
Und die anderen Überschneidungen mit der Highschool sind jetzt auch nicht wirklich so an Twilight gebunden,
ist nun mal ne Teeny Serie da geht man zur Highschool...
Ausserdem sind sie keine Daywalker wie bei Twilight, bei The Vampire Diaries werden sie zu Asche...
aba nicht wenn sie denn Ring tragen oder ?

13

Samstag, 12. September 2009, 21:23

ja aber den Ring hat ja nicht jeder und ohne Ring werdens zur Asche...
Will nur net spoilern deswegen halt ich mich lieber etwas zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »serienfreak212« (12. September 2009, 22:24)


14

Sonntag, 13. September 2009, 09:16

Hey Leute,

weiß hier jemand was das für ein Song ist der in der Anfangsszene im Auto zu hören ist? Kann da leider nichts finden....

15

Sonntag, 13. September 2009, 12:32

Songs Episode 1

Hier ist ne Liste aller Songs von der ersten Folge:

“Sort Of” by Silversun Pickups –
“Here We Go” by Mat Kearney –
“Consoler of the Lonely” by The Raconteurs –
“Say (All I Need)” by OneRepublic –
“Take Me To The Riot” by Stars –
“Thinking Of You” by Katy Perry –
“Kids” by MGMT –
“Running Up That Hill” by Placebo –
“Death” by White Lies –
? (Jeremy interrupts Vicki & Tyler kissing in the woods) – coming soon…
“Back To Me” by The All-American Rejects –
“Siren Song” by Bat For Lashes –
“Never Say Never” by The Fray –


ich hoffe das hilft!:D
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

16

Sonntag, 13. September 2009, 14:08

Vielen Dank!

Die Silversun Pickups hatte ich gemeint ;-)

Merci!!!

17

Sonntag, 13. September 2009, 16:41

Danke, danke den Serienproduzenten und Drehbuchautoren :thumbsup: , dass sie sich nicht zu sehr an dem Buch orientiert haben. Als ich gestern Vormittag mir die erste Folge angesehen habe, dachte ich mir nicht schlecht aber die Parallelen zu Twilight fand ich dann doch sehr prägnant, also dachte ich mir geh mal schnell in die nächste Buchhandlung und kaufe dir mal das Buch und was muss ich da lesen, Elena ist eine blonde Tussi, die anstrengend und selbst verliebt ist und deren Ego keine grenzen kennt, genau die Sorte von Highschool- Queen die jeder sensible einigermaßen intelligent denkender Mensch so richtig zum kotzen findet und leider bleibt dieser Eindruck auch bis zum ende des Buches. Sie haben auch viele Charaktere weggelassen und andere hinzugefügt, auch die Bezihungen sind viel klarer ausdifferenziert, also noch einmal danke allen Machern ich freue mich schon richtig auf die weiteren Folgen.

18

Sonntag, 13. September 2009, 17:55

Danke, danke den Serienproduzenten und Drehbuchautoren :thumbsup: , dass sie sich nicht zu sehr an dem Buch orientiert haben. Als ich gestern Vormittag mir die erste Folge angesehen habe, dachte ich mir nicht schlecht aber die Parallelen zu Twilight fand ich dann doch sehr prägnant, also dachte ich mir geh mal schnell in die nächste Buchhandlung und kaufe dir mal das Buch und was muss ich da lesen, Elena ist eine blonde Tussi, die anstrengend und selbst verliebt ist und deren Ego keine grenzen kennt, genau die Sorte von Highschool- Queen die jeder sensible einigermaßen intelligent denkender Mensch so richtig zum kotzen findet und leider bleibt dieser Eindruck auch bis zum ende des Buches. Sie haben auch viele Charaktere weggelassen und andere hinzugefügt, auch die Bezihungen sind viel klarer ausdifferenziert, also noch einmal danke allen Machern ich freue mich schon richtig auf die weiteren Folgen.
oh das ist ja gut zu hören. denn beispielsweise bei gossip girl werden die produzenten ja vertraglich an die handlung des buches gebunden. dadurch zerstört man ziemlich viel meiner meinung nach. bin ma gespannt, wie es weiter geht. hoffentlich wird die serie nicht so zerstört, wie 90210
---

19

Montag, 14. September 2009, 19:21

Ich fands net ganz so dolle. Sieht schick aus, vor allem in HD, aber ansonsten ist das echt net meine Altersklasse, einfach zu Teenmässig. Der Cast gefällt mir durchweg net und Twilight kenn ich auch net und bin daher auch kein Fan von solchen Sachen. Da bleib ich lieber bei True Blood...
Sehe grade: John Adams BluRay

20

Mittwoch, 16. September 2009, 00:00

Ich fands net ganz so dolle. Sieht schick aus, vor allem in HD, aber ansonsten ist das echt net meine Altersklasse, einfach zu Teenmässig. Der Cast gefällt mir durchweg net und Twilight kenn ich auch net und bin daher auch kein Fan von solchen Sachen. Da bleib ich lieber bei True Blood...


Ja, was soll ich sagen, nichts geht über True Blood, aber wenn man die Altersgruppe bedenkt für die VD gedreht wurde, finde ich haben sie eigentlich ziemlich gut hinbekommen.