Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 25. November 2009, 19:50

Echt schlimm hier - schaut doch erstmal mit englischen Subs, die sind kurze Zeit später immer verfügbar und helfen auch enorm.
Wer will schaut sich dann das Ganze mit deSubs an, sobald die einer erstellt hat. Das alles ist freiwillig und ich finds gut dass es Leute gibt die das machen. Denke nicht dass der Admin von subcentral die bezahlt, obowhl er das eigentlich auch machen könnte. aber das ist ein anderes thema

162

Mittwoch, 25. November 2009, 21:56

Ja, das ist wohl richtig... Subber machen es in ihrer Freizeit weil sie es für die Gemeinschaft tun. Vergleichen kann man dies mit anderen Gemeinschaften wie Sportverein, Kegelverein, oder auch "Clan" (was für ein neumodisches Wort)... Wenn man jedoch eine solche "Aufgabe" übernimmt (egal ob mit / ohne Bezahlung) so sollte man auch gewährleisten das man dieser Sache gewachsen ist. Und sollte man aus aktuellen Zeitraum nicht in der Lage sein sich dieser Sache anzunehmen so sollte man auch soviel Selbsterkenntnis haben und sagen: "sry, aber im Moment kann ich das nicht machen" und ev. andere um Hilfe bitten, oder zumindest der Gemeinschaft offen gegenüberstehen.

Ich möchte hier keinen "Subber" zu nahe treten, aber mit der Aussage: "Dann hast halt Pecht gehabt wenn Du es nicht verstehst" vermittelt man schon einen gewissen Eindruck. (welchen ich in diesem Board eigentlich nicht gewohnt bin)

Um vorzubeugen:
Ja, ich könnte es von meinen Kenntnisen ev. aber mir fehlt es eindeutig an der Zeit ;)

@ Revan: Ja, das liebe RL Argument ...

163

Donnerstag, 26. November 2009, 01:27

Wie kommst du darauf, dass man dieser Sache nicht gewachsen ist? Die Subs kommen doch, oder nicht? Nirgends steht, dass die Subs in einem gewissen Zeitraum angeboten werden müssen. Solange sie vor der deutschen Ausstrahlung angeboten werden, sollte man sich damit zufrieden geben oder eben zu englischen Untertiteln greifen.

164

Donnerstag, 26. November 2009, 01:49

Die Subs kommen doch, oder nicht? Nirgends steht, dass die Subs in einem gewissen Zeitraum angeboten werden müssen. Solange sie vor der deutschen Ausstrahlung angeboten werden, sollte man sich damit zufrieden geben oder eben zu englischen Untertiteln greifen.
schade mein Nebnesatz, sowie der eigentliche Gedankengang (keine feste Aussage von mir) sind wohl beide untergegangen. Von müssen war auch in meinem Text keine Rede, sondern eine Schlussfolgerung von Dir. Wenn man jedoch den Thread aufmerksam verfolgt so stellt man schon fest das einige Subber sich sehr wohl eine Tendenz haben Termine zu nennen ;)

165

Donnerstag, 26. November 2009, 02:06

Seufz, also:
"Nicht der Aufgabe gewachsen sein" ist ne tolle Aussage, wenn die Subs einmal en wirklichen Durchhänger haben. Sowas passiert, ist nicht geplant, und mit Sicherheit wärs den Subbern auch lieber wenn alles glatt laufen würde (wenn ihr es wirklich wissen wollt, dann fragt doch mal freundlich was los ist, anstatt es als "typisch arrogante Entschuldigung" oder sonst was abzutun).

Und by the way, die Subber nehmen sehr wohl Hilfe an, wenn sie a) vorher abgesprochen b) freundlich und c) ernst gemeint ist. Und das war glaube ich bis jetzt noch nicht der Fall, weder das plötzliche veröffentlichen eigener Subs, noch das Getue von wegen "Lasst mich mal ran ihr Noobs, das mach ich einer Stunde, haha".
Und nur weil der Sub der vorletzten Folge nicht da ist, heißt das nicht, dass ab jetzt immer eine Woche im Verzug gesubbt wird ...

Sarkys
Subs in Arbeit:

How I Met Your Mother S05E11 -> Mein Teil 100%

166

Donnerstag, 26. November 2009, 07:48

Warum nicht? Beim nächsten Mal halt in Bold

Weil es definitiv ein Vorwurf war und ein Wort in Anführungszeichen eben nicht definitiv gemeint ist?

Ich möchte hier keinen "Subber" zu nahe treten, aber mit der Aussage: "Dann hast halt Pecht gehabt wenn Du es nicht verstehst" vermittelt man schon einen gewissen Eindruck.

Keine Sorge, du trittst damit keinem zu nahe, machst aber selbst auch nicht den besten Eindruck. Die Frage ist, warum sich so viele User hier den Realitäten nicht stellen können: der Sub kommt durch das Gequengel keinen Deut eher, vielleicht sogar später. Das verstehen einige nicht und die haben nunmal Pech gehabt, denn auch das wiederholte Aufregen darüber ändert schlicht nichts.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

167

Donnerstag, 26. November 2009, 09:54

Warum nicht? Beim nächsten Mal halt in Bold

Weil es definitiv ein Vorwurf war und ein Wort in Anführungszeichen eben nicht definitiv gemeint ist?


Bitte sehr, extra für dich (mit Zuckerguss): Vorwurf.
Kannst jetzt wieder weiter Erbsen zählen gehen, danke für die Mitarbeit.

168

Donnerstag, 26. November 2009, 10:13

Another PLONK! Keep em coming...

Bitte sehr, extra für dich (mit Zuckerguss): Vorwurf.
Kannst jetzt wieder weiter Erbsen zählen gehen, danke für die Mitarbeit.

Nicht weinen. Gewöhn dir zukünftig einfach ab, widersprüchliche Aussagen zu machen, vielleicht versteht man dich dann. Nicht, dass es irgendwas ändern würde ;)
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

169

Donnerstag, 26. November 2009, 15:57

RE: Another PLONK! Keep em coming...

Bitte sehr, extra für dich (mit Zuckerguss): Vorwurf.
Kannst jetzt wieder weiter Erbsen zählen gehen, danke für die Mitarbeit.

Nicht weinen. Gewöhn dir zukünftig einfach ab, widersprüchliche Aussagen zu machen, vielleicht versteht man dich dann. Nicht, dass es irgendwas ändern würde ;)


Gottseidank muß ich mir von Dir nicht sagen lassen was ich mir abgewöhnen soll. Offensichtlich bist Du ja aller Sprecher, da "man" (ACHTUNG! Anführungszeichen) mich nicht versteht.

Gewöhn Dir zukünftig einfach ab, für alle zu sprechen (uups, jetzt mach ich es auch, muß ja den Aussagenwiderspruch extra für dich erfüllen).

So und jetzt schreib ich nix mehr und geh in mein Eckerl weinen. ;(

170

Donnerstag, 26. November 2009, 18:05

nur ne frage, gibts einen ungefähren zeitpunkt mit dem man rechnen kann?
nur so auf die woche genau?..

danke =)
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

171

Donnerstag, 26. November 2009, 18:56

ich denke nicht dass man es genau sagen kann aber nich hoffe mal auf nächste woche... :-)

Aber pass bloß auf was du sagst sonst kommt hier gleich soein "Revan" an und schmeißt dir an den Kopf, du hättest kein "reallife"...

172

Donnerstag, 26. November 2009, 19:08

Mann bin ich froh das mein Englisch so passabel is, das ich die Serie auch ohne Sub schauen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich schätze eure Arbeit hier sehr aber über eine Woche für ne 20min Sitcom is schon bissel heftig.


Schaut zur Zeit
Shameless
How I met your Mother
Modern Family
The Big Bang Theory

173

Donnerstag, 26. November 2009, 19:42

Ungaublich solche Kommentare, da vergehts ja echt jedem Subber! Der einzige, der "heftig" ist, bist du TheM2K.

@Axelinho91
Oh ja, du bistn ganz toller. *überdiehaarestreichel*
Deiner anderen postings sind genauso super...nur gefrage, wann kommt dies, wann kommt das, wieso kommt der Sub nicht, etc.
Du bist das perfekte bsp. dafür, nicht warten zu können,....und anderen das aufzudrängen,...
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

174

Donnerstag, 26. November 2009, 21:30

ok, weil sich hier ja alle anmotzen würd ich gerne fragen:

warum kommt der sub nicht, hier wurde bisher kein direkter grund genannt? nicht dass ich unbedingt drauf angewiesen bin, aber normal lief hier immer alles wie geschmiert und ich würde gerne freundlich ( wenn ihr euch nicht angegriffen fühlt ) nachfragen wo das problem ist, oder ist das zu persönlich?

//edit: mfg Lucas ;)

175

Donnerstag, 26. November 2009, 22:53

hättest du net fragen solln,jetzt komm ansagen

176

Freitag, 27. November 2009, 14:20

Boah, nu ist aber mal Schluss hier oO

Die Leute hier opfern ihre FREIZEIT um diese Subs zu erstellen. Wir können froh sein, dass sie es überhaupt machen. Wenns dann halt mal 1-2 Wochen länger dauert ist das natürlich nicht schön, aber wenigstens machen sie es.

177

Freitag, 27. November 2009, 14:59

Die Leute hier opfern ihre FREIZEIT um diese Subs zu erstellen. Wir können froh sein, dass sie es überhaupt machen. Wenns dann halt mal 1-2 Wochen länger dauert ist das natürlich nicht schön, aber wenigstens machen sie es.
Gut, ich bin nicht der einzige welchen man in eine Schublade stecken kann. (was für ein glück)

178

Freitag, 27. November 2009, 15:17

bla bla bla....

mehr kann man zu ALLEN nicht sagen ob sie die subber jetzt in den arsch kriechen
ähh ich meine loben, oder die die rum meckern.

Kapierts doch man durch nix kommt der Sub schneller, haben wir halt alle pech gehabt.

Aufregen bringt doch nix oder ?

Also alle mal schön ruhig Kaffe oder Bier trinken was einem halt lieber ist ;)

Und nochmal an alle "Lober" hier, was erhofft ihr euch davon ?
denn mich regt es schon langsam mehr auf als das ganze rumgemeckere

179

Freitag, 27. November 2009, 15:46

Und nochmal an alle "Lober" hier, was erhofft ihr euch davon ?
denn mich regt es schon langsam mehr auf als das ganze rumgemeckere
Ja, scheiss "Lober" hier. Echt jetzt. Tun einfach so, als ob die Subber auch noch Lob verdient hätten. Lächerlich.
Entweder Klappe halten oder nur rummeckern, macht zwar keinen Unterschied für den Sub, aber Hauptsache ist ja, die Subber haben das Gefühl alles falsch zu machen.
Solche Leute muss man sowieso immer schön klein halten, sonst fangen die noch an sich wohl zu fühlen bei dem was sie machen.
Subs in Arbeit:

How I Met Your Mother S05E11 -> Mein Teil 100%

180

Freitag, 27. November 2009, 15:59

Also ich als Subber finde es immer schön, wenn ich gelobt werde, da macht die Arbeit schon mehr Spaß, aber das ewige Hin- und Her hier würde mich insgesamt ziemlich nerven.