Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

82

Samstag, 17. Oktober 2009, 01:22

Jetzt mal ganz tief durchatmen Jungs.
Das die Subber hier mal keine Zeit haben und man von denen keine Release-Cyclen wie von einem (kommerziellen) Sender erwarten kann, ist natürlich klar, und deswegen kreide ich ja auch keinen an.

Was mir nicht gefällt, ist dass man hier so allergisch auf 'Konkurrenzprodukte' reagiert...sieht ein bisschen nach Platzhirsch-Getue aus, was ihr hier veranstaltet. Seid doch einfach froh über die Hilfe von dritten und nehmt es auf - es wird sich dann auch keiner beschweren wenn ihr ein paar Tage später eure eigene aktualisierte Version veröffentlicht.

An dieser Stelle nochmal danke an Andi, der mir freundlicherweise seine Subs zukommen lies.

Obwohl es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, hier noch eine Info für die Kollegen die Sprüche wie 'lernt doch englisch' oder 'begnügt euch mit den VOs' vom Stapel lassen:
Mir wären die Subs eigentlich herzlich egal, aber meine Freundin versteht auf englisch nicht Alles, deshalb bin ich leider auf eure Subs angewiesen...obwohl ich inzwischen schon in Erwägung ziehe selbst zu übersetzen...aber bei dem Klima hier würde ich mich hier sicherlich nicht als Subber bewerben...schade

83

Samstag, 17. Oktober 2009, 01:43

@lac
Es steht doch ein paar Posts über dir, warum das hier so gehandhabt wird. Es ist ja sicher auch nicht böse gemeint, wenn die selbsterstellten Subs gelöscht werden. Wenn du oder Andy subben wollt, dann könnt ihr das gerne tun und euch bewerben. Nur ist diese Serie leider vergriffen.
Übrigens ist das Klima hier sehr gut. ;)

84

Samstag, 17. Oktober 2009, 03:13

Aber wieso ist die Serie vergriffen?Ich persönlich bin auch der Überzeugung zu viele Küche verderben den Brei, okay, aber ein dritter Subber so dass einer mal ausfallen kann, wie es jez der Fall ist, wäre doch optimal?
Player Info

85

Samstag, 17. Oktober 2009, 03:46

@ Mo

Du mußt das verstehen. Es ist eine simpele Vorgehensweise.

Da gibt es die Serienhierachie. Das bedeuted, es gibt die Top-Serien, wie Lost, Heroes, oder Supernatural, die werden innerhalb von 6 - 24 Std. übersetzt.

Alle Anderen dauern nun mal 5 - 14 Tage, bis Sie fertig sind.

Dagegen kann man leider nix machen. Wenn man sich beschwert, dann siehste ja was du davon hast, denn dann tritt der automatische Subberschutz in Kraft. Das bedeuted, zunächst fallen die Nutznieser über dich her und gelegentlich tauchen dann noch weise Worte von nem Subber auf. Das fängt mit F... dich ins Knie an, geht über mach deine eigenen Subbs, bis hin zu, lern Englisch.

Meine Lieblingsmethode ist, bei Serien, die übersetzt werden, warte ich stillschweigend auf die Subbs und Serien, die nicht übersetzt werden, wie Flash Gordon, oder Tremors, die schaue ich im Englischen.

Kurz gesagt, leider ist HIMYM keine der hiesigen Top-Serien und wird immer eine Woche dauern, bis Sie übersetzt ist und du kannst nix dagegen machen. Selbst wenn dir Zeus persönlich, 2 Minuten nach der Veröffentlichung der Folge, die Saubersten deutschen Subbs, per Bitzversand und in goldener 3D Supergrafikschrift auf die Festplatte ballert, wirst du Sie nicht veröffentlichen können, weil es hier nunmal Regeln gibt, die sowas von erhaben sind, das selbst Superman diese nicht brechen kann.

Was soll ich sagen, du hast mit deinen Fragen ein Feuer entfacht, was du leider nicht mehr löschen kannst. Ich schick dir mal über die PN ne Adresse von nem Typen der dir ne neue Identität verschaffen kann. Wenn du meinst Sparta hatte seinerzeit ein Prob gehabt, dann warte mal ab. ;-)

So jetzt erstmal sanfte Grüße

86

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:45

Kurz gesagt, leider ist HIMYM keine der hiesigen Top-Serien und wird immer eine Woche dauern, bis Sie übersetzt ist und du kannst nix dagegen machen.


einfach iwas zu behaupten, was nicht stimmt ist doch sowas von albern. Mario deutete oben doch schon an, dass die subs normal pünktlich kommen.
erster sub mittwoch
zweiter sub donnerstag
dritter sub freitag, nachdem mi erst die guten vos kamen.

wieso muss man dann so einen stuss zusammenreden, was man auf drei seiten nachlesen kann, was nicht stimmt?

Wenn Zeus die Subs konstant bringen würde, würden wir ihm sicher auch erlauben bei uns mitzuhelfen.

87

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:55

hey, leute...beruhigung ;-)

ich hab hier ja ne richtige Diskussion ausgelöst. Wers nicht erwarten kann kann mir ja ne pn schicken. Dass die Subber hier auch noch andere Dinge im Leben machen müssen als zu subben is ja wohl irgendwie verständlich...da kommts halt mal zu Verzögerungen, was aber kein Grund is die gleich blöd an zu machen.

Grüße, Andi

88

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:39

Wenn ihr nicht warten könnt dann schreibt einfach Andy an der schickt euch bestimmt den Sub ;)

Und außerdem wen ihr euch über Subcentral auffregt schaut doch mal bei den Konkurrenten nach die haben noch nicht mal den Sub für die 3 folge ;)

also meckert nicht so

89

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:53

danke andy für den großartigen Subtitle zur neusten Folge.

und lächerlich was sc.de hier abzieht. dieses argument: "bewerb dich doch bei uns" zieht auch nicht. Hab mich bei skins/90210 vor nem halben jahr beworben als subber. die waren 4 oder 5 Folgen im Rückstand. was war? Der Haussubber von skins/90210 hat sich dumm gestellt, von den mods wurde man rumgereicht und die Arbeit, die man im Vorraus gemacht hat, wurde nicht veröffentlicht...

so nicht.

aber den subbern selber wie arigold (machst ne superarbeit) sollte man keinen vorwurf machen... eher dem "management" der solche kontraproduktiven regeln aufstellt. zb, hätten sich jemand andys subs erstmal angucken sollen. vllt kann man damit arbeiten und die easy inner halben stunde korriegieren. dann haut man in die credits arigold, mario und als thx ein andy rein und alle sind glücklich. aber hier einfach mutwillig löschen und nicht beachten ist auch nicht der richtige weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earl.grey« (17. Oktober 2009, 23:00)


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

90

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:01

sorry pal, aber das kann nicht sein,
vor nem halben jahr war 90210 in pause und davor habe ich gesubbt,
und ich war nie mehr als 1 folge im rückstand.

und leutz ihr müsst eins verstehen, wir meinen es weder böse noch wollen wir irgendwie herablassend sein.
der punkt ist der. ari sitzt jetzt an dem sub, hat, ich sage mal als beispiel 60% davon fertig. und dann kommt wer anderst und lädt den sub hoch.
wobei aber ihr wisst, dass gesubbt wird. daher ist die sache eben die, dass die arbeit umsonst ist, egal bei wem von beidem.

wenn andi subben möchte, dann soll er mir mal ne PM schreiben, dann frage ich mal ari und/oder mario, ob sie zusammen subben wollen.

zu dir earl.grey es wäre lieb, wenn du dich auch mal bei mir melden würdest, denn das würde ich gerne bereinigen. wenn ich, unbewusst, bei dir falsch gehandelt habe.
es mag sein, dass manchmal was falsch läuft, aber wir sind ein großes forum, wo auch solche dinge passieren.

zu himym kann ich nix sagen, wie wiet ari ist, aber mehr als das anbieten kann ich nicht.

mein edit zu deinem edit.
es ist nicht unsere vorschrift des *managements* sondern der wunsch der subber, wir führen aus, was die subber möchten,
wir als team, heisst mods und aufwöärts schrieben keinem einzigen subber was vor.
es kam auch schon oft genug vor, dass wir subs von usern genommen haben weil der subber keine zeit hatte oder damit eben einverstanden war.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

91

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:21

Das beruhigt mich!
Ich dachte bisher, nur Dexter würde solche armseligen Idioten anziehen, die meinen sich unbedingt auf Kosten andere profilieren zu müssen und doppelte die Subs erstellen...
Aber offenbar gibt es auch in anderen Threads derartig Minderbemittelte. :rolleyes:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

92

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:50

Moin,
ich wollte nichts mehr dazu schreiben, aber manchen verstehen mich glaube ich falsch!
Also bislang finde ich die Arbeit der Subber sehr gut darüber lässt sich auch nicht streiten, nur muss ich heute abend feststellen das immer noch kein Sub erschienen ist, und immer noch kein Statement von einem der Subber!
Also müssten doch solche Leute wie Andi oder aber auch andere doch in betracht kommen mal Subs anzufertigen!Nur mal so Andi hatte bereits Donnerstag den Sub fertig und die "Profi"-Subber(das is nicht ironisch gemeint mit den "")haben ihn bislang nicht fertig und äuérn sich nicht einmal dazu.
Meiner Meinung nach zeigt das ein klares Bild.
Also würde ich doch mal die Leute von SC darum bitten, sich mal andere Subber anzusehen und außerdem den Quatsch lassen mit Bewerbungen(so ein scheiß)es würde auch nicht schaden wenn jemand von SC mal auf einen "Hobby"-Subber zugeht anstatt das dieser sich bewerben muss!
Player Info

93

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:57

Jetzt häng dich nicht an dem Begriff bewerben so auf. Jeder der will kann Subber auf Probe werden, erstellt drei Untetitel und wenn die nicht total schlecht und unlesbar sind, ist er Subber. Wenn du willst kann man statt "Berwerben" auch "Anfrage Subber zu werden " nehmen. Völlig egal.
Außerdem brauchst du hier nicht zu verallgemeinern. Du schließt ja anscheinend das gesamte Team mit ein, wobei ich vermute, dass du nur einen kleinen Teil kennst.

Gruß

94

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:59

Nur mal so Andi hatte bereits Donnerstag den Sub fertig und die "Profi"-Subber(das is nicht ironisch gemeint mit den "")haben ihn bislang nicht fertig und äuérn sich nicht einmal dazu.
Dass eine Folge mal ein paar Tage auf sich warten lässt, ist doch ganz normal. Wenn jetzt ein anderer weitersubben würde, dann würde der bestimmt auch irgendwann mal keine Zeit haben und dann würde das ganze Geheule wieder losgehen. Es gibt eben, wie bei jedem normalen Menschen, Tage, an denen man nicht so viel Zeit zum subben hat, aber deswegen muss doch nicht gleich jemand anderes weitersubben. Dort entstehen dann in ein paar Tagen/Wochen wieder genau die gleichen Probleme und dann wirst genau du wieder rummeckern, obwohl du vorgeschlagen hast, dass der andere weitersubben soll.
es würde auch nicht schaden wenn jemand von SC mal auf einen "Hobby"-Subber zugeht anstatt das dieser sich bewerben muss!
Viele, die anbieten zu subben, werden auch von den MODs oder Subbern angeschrieben und ihnen wird dann geschrieben wo sie mithelfen können. Das kriegst du zwar nicht immer mit, aber oben hast du das doch in Angels Beitrag lesen können. Sie hat beiden angeboten, sich zu melden, wenn sie subben wollen.

95

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:54

AIRED:

How.I.Met.Your.Mother.S05E05.HDTV.XviD-NoTV
How.I.Met.Your.Mother.S05E05.720p.HDTV.x264-CTU



VO:

Edit by angeldream danke, ist verlinkt
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau,1712 - 1778


96

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:35

So, liebe Leute, die deutschsprachigen Untertitel für die vierte und fünfte Episode könnt ihr euch nun vorne im Startpost herunterladen.

Der Dank dafür geht an Dr. Octagon und Geysir.

Viel Spaß damit und schönen Abend noch.

97

Freitag, 30. Oktober 2009, 23:22

vielen dank! was lange währt, wird endlich gut ;)

The Hellraiser

unregistriert

98

Dienstag, 3. November 2009, 14:18

Update:
Der VO zur Folge 6 (FEVER) ist jetzt verfügbar!


99

Dienstag, 3. November 2009, 14:26

Ich hab da mal eine Frage. Bekommt ihr die Folgen am selben Tag zusehen wie sie ausgestrahlt werden und wenn ja wie. Ich weiß es dürfen keine DL Links gepostet werden. wenn mit jemand per Mail antworten könnte wäre echt nett.
Und ich danke allen für ihre mühe die sie sich machen für das Board.

100

Dienstag, 3. November 2009, 17:25

Ich hab den VO mal an die 720p Version angepasst.

Edit "by sternenkind23" Thx ;), ist gleich im Startpost zu finden...