You are not logged in.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Dear visitor, welcome to SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 30th 2010, 11:55pm

ZDF sichert sich BBC-Serie



Quoted

Luther kommt nach Deutschland. Das ZDF wird die BBC-Krimiserie ins Programm aufnehmen. Das erfuhr Serienjunkies.de am Rande der Cologne Conference in Köln.


Quelle und weiter: Serienjunkies.de

mfg
d.c.s

2

Thursday, May 19th 2011, 8:17pm

na super - endlich mal was den Gaga Sendern abgenommen.

Corax

BBC Worshipper

Posts: 6,366

Location: K JM 212K

  • Send private message

3

Friday, May 20th 2011, 10:34pm

Das stimmt so nicht!
Jekyl l lief zuerst auf Arte,
Sherlock läuft demnächst auf ARD,
Spooks lief noch nie auf einem "Gaga" Sender, zumindest nicht auf RTL,SAT oder Klo7...

Die Gaga-Sender haben eigentlich nur Serien, die diesem Namen alle Ehre machen.
Torchwood, zumindest die S03, war da wohl eher die Ausnahme.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Friday, July 22nd 2011, 4:44pm

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50975&p3=

Leider wirds nur auf ZDF Neo verstrahlt. schade

5

Friday, July 22nd 2011, 6:01pm

Schade für die Serie, wieso man das nicht z.B. am Sonntag um 22:15 in ZDF zeigt verstehe ich nicht. Da laufen doch auch jetzt britische Serien, zumeist allerdings stinklangweilige ...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Friday, July 22nd 2011, 8:16pm

Schade für die Serie, wieso man das nicht z.B. am Sonntag um 22:15 in ZDF zeigt verstehe ich nicht. Da laufen doch auch jetzt britische Serien, zumeist allerdings stinklangweilige ...


Das schnarchige ZDF kommt einfach nicht von diesen ollen Kamellen los. Seh ich genauso. Es mag ja durchaus einen Markt für diese 60er Jahre angehauchten Serien geben und sollen sie ruhig laufen aber wieso wechselt man diesen Sendeplatz nicht mal mit was Aktuellem ab? Man könnte alles mit facepalms zupflastern. :facepalm:

Mich freut neo zwar, weil die sonst auch viel Britisches senden aber von der Reichweite her laufen die natürlich außer Konkurrenz. Leider. Denn eigentlich lohnt sich neo total.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

7

Monday, September 5th 2011, 11:49pm

Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die deutsche Version von Folge 1 auf ZDF Neo um ca. 5 Minuten kürzer war als das BBC-Release! Was ist da anders? Anders geschnitten? Weil am Anfang wurde ne Freigabe ab 16 eingeblendet. Hat BBC also ne nicht-jugendfreie Version ausgestrahlt und wir bekommen nur ne cut version?

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


8

Tuesday, September 6th 2011, 6:19am

Die BBC gibt außerhalb vom UK nur internationale Schnittfassungen raus, das ist nichts neues.
Siehe z.B. Life on Mars oder Hustle.

Jazzhead

.:: Suburai ::.

Posts: 2,690

Location: NRW

  • Send private message

9

Tuesday, September 6th 2011, 11:29am

Wie kann man denn Luther einkaufen und dann dieser geilen Serie NICHT den absoluten Sondersendeplatz einräumen?
Krimis sind doch schon das Einzige, womit man unser Volk von TV-Connoisseuren hinterm Ofen hervorlocken kann, was bitteschön brauchen die beim ZDF denn noch??? (außer einem Sauerstoffeinlauf ins Hirn?) *aufreg*

Und wenn man jetzt kein Sky oder Unitymedia oder ne Schüssel hat?

Edith sagt: Jetzt hab ich vor lauter Aufregung ganz vergessen zu fragen: Internationale Schnittfassungen der BBC? Hast Du das mal verfolgt, Falke, was da geschnitten wird? Gore? Zu Britisches? Oder wird einfach nur "unauffällig" gecuttet, weil woanders mehr Werbung reingequetscht werden muss?

Und Edith sagt nochmal was: Jetzt denk ich wegen diesem Mist doch schon beinahe ernsthaft darüber nach, meine Auswahl nicht sehenswerter TV-Programme unnützerweise hardwareseitig aufzustocken, da läuft mir zum Glück dieses kleine Spiegel-Artikelchen über den Weg und siehe da, Erkenntnis stellt sich ein. Ich HABE bereits viel zu viele nicht sehenswerte TV-Programme, und das wird auch so bleiben!
Danke, ZDFNeo, und f*** Dich dafür, dass Du eindrucksvoll bewiesen hast, welches TV-Programm nach wie vor das Beste ist und bleibt: Das, das man sich selbst zusammenstellt.
Bei RS und JD sitzt man halt wirklich in der ersten Reihe.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

10

Tuesday, September 6th 2011, 2:43pm

In der Regel wird Dialog geschnitten (Charaktervertiefungen) und hier und da mal recht unnauffälig ein paar Szenen verkürzt.
Life on Mars und Hustle hab ich im Original geguckt, dazu kann ich nichts sagen. Bei Spooks habe ich die ersten drei Staffeln allerdings in der Synchro geguckt.
Da hat man dann den deutschen Ton auf die ungeschnittenen UK DVDRips gelegt, wo man gut nachvollziehen konnte, was fehlte und was nicht.
Gelungen fand ich die Schnittfassungen aber nicht, ab und zu fehlten sogar recht elementare Szenen.

Man merkt einfach, dass die Schnittfassungen für ein eher amerikanisiertes TV Publikum erstellt wurden. Der Drive ist ganz anders.

11

Tuesday, September 6th 2011, 8:16pm

Hm, habe die Folge gestern abend extra nochmal angesehen (also bei ZDFneo) und mir ist nichts aufgefallen, dass da was fehlen würde.

Tja, dann stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl - ZDFneo auf deutsch oder BBC auf englisch. Wenn das so weitergeht werde ich persönlich ein schielendes LNB auf meiner Satelliten-Schüssel anbringen. BBC ich komme...
LIeblingsserien: 1. The Shield, 2. Breaking Bad, 3. Dexter, 4. Sons of Anarchy, 5. The Wire und (außer Konkurrenz: ) Whale Wars
Schaut zudem noch: Burn Notice, Monk, Life, Dark Blue, Californication, Die Sopranos, Futurama, Columbo, Stromberg, Mr. Bean, 30 Rock, Deadwood, The Walking Dead, Boardwalk Empire, The Big Bang Theory, Game of Thrones sowie Luther

12

Tuesday, September 13th 2011, 12:22am

In der Regel wird Dialog geschnitten (Charaktervertiefungen) und hier und da mal recht unnauffälig ein paar Szenen verkürzt.
Life on Mars und Hustle hab ich im Original geguckt, dazu kann ich nichts sagen. Bei Spooks habe ich die ersten drei Staffeln allerdings in der Synchro geguckt.
Da hat man dann den deutschen Ton auf die ungeschnittenen UK DVDRips gelegt, wo man gut nachvollziehen konnte, was fehlte und was nicht.
Gelungen fand ich die Schnittfassungen aber nicht, ab und zu fehlten sogar recht elementare Szenen.

Man merkt einfach, dass die Schnittfassungen für ein eher amerikanisiertes TV Publikum erstellt wurden. Der Drive ist ganz anders.


Auch gemerkt beim gucken der 1.Folge German dubbed, gerade solchen Serien sollte doch der Fokus auf die Charaktere sein. Komisch, naja werde mal versuchen Germand dubbed und den Subb von hier zu kombinieren ;-)

Finde interesant das der Hauptdarsteller aus "The Wire" kommt, das ein amerikanischer Schauspieler beim BBC ist mir neu

13

Tuesday, September 13th 2011, 6:44am

Finde interesant das der Hauptdarsteller aus "The Wire" kommt, das ein amerikanischer Schauspieler beim BBC ist mir neu

Genau umgekehrt, Idris Elba ist Brite. Ein britischer Schauspieler hat bei HBO einen Amerikaner gespielt ;) . Aber nicht nur da, er spielt hauptsächlich in US-Produktionen.

14

Tuesday, September 13th 2011, 1:11pm

Hoppla, naja fand ihn cool in The Wire . Guter Schauspieler

15

Tuesday, September 13th 2011, 4:59pm

Gerade die Tatsache, dass man ihm seine britische Herkunft nicht anmerkt, zeigt ja wie gut er ist :thumbup: .

16

Wednesday, October 12th 2011, 12:18am

So ging s1 bei zdf neo zuende. war ne gelugende Sync. da sollte sich andere Studios etwas abeschneiden.
Ich hoffe einige guggen jetzt s2 auf englisch . Luther ist die vllt die größte Perle die wir bei Subcentral haben ^^

Ich kann s3 kaum erwarten

17

Sunday, October 23rd 2011, 11:31pm

Ich hoffe einige guggen jetzt s2 auf englisch .

Genau das habe ich direkt nach der deutschen TV-Ausstrahlung auch getan. Und die Tatsache, dass ich ohne Umgewöhnungs-Probleme zwischen Synchro und Original wechseln konnte war auch ein Anzeichen dafür, wie gelungen die Synchro war. So ziemlich alle Sprecher kamen sowohl stimmlich als auch schauspielerisch der Vorlage ziemlich nahe, vor allem Ruth Wilsons Sprecherin Luise Helm hat diese schwierige Rolle super ins Deutsche übertragen. Hoffentlich wird sie auch in deren zukünftigen Projekten besetzt.

18

Wednesday, January 4th 2012, 5:39pm

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54145&p3= jetzt kommts doch bei Zdf :D

19

Sunday, February 12th 2012, 11:59pm

Ich habe Luther gerade auf ZDF gesehen (Sonntag Abend ca. 22 Uhr) und die Syncro ist wie jede Syncro eine Syncro.

Mal sehen wie es sich mit Subs anfühlt.

Schön das ihr immernoch da seid!
"Gute Könige sind die einzigen wahren Feinde der modernen Demokratie."

20

Wednesday, January 1st 2014, 12:27am

Ist schon irgendwas bekannt wann Staffel 3 auf deutsch ausgestrahlt wird?