Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 14. August 2012, 17:26

Ich hab mir eben noch mal ein paar Szenen angesehen. Die drei wussten definitiv schon bevor Lydia anrief, wo der Waggon halten wird. Jesse hat genau bei Fuß 814, kurz vor der Brücke, mit dem Ausmessen gestoppt. Genau an dieser Stelle ist der Waggon später auch zum Stehen gekommen. Die freudige Reaktion von Jesse, dass sich direkt an der Stelle eine Brücke befindet, lässt auch darauf schließen. Außerdem hat Walt 2 mal in einem Gespräch mit Tod auf genau die Stelle mit der Hand gedeutet. Auch das passierte vor dem Anruf, Das wurde einfach unbedacht geschnitten, da gibt es kein Zweifel. Der Anruf von Lydia hätte vorher passieren müssen.

242

Dienstag, 14. August 2012, 17:39

Dann war das ne typische BB- Finte.
Wer weiß mit wem sie telefoniert hat und um was es genau ging?
Sollten wir vielleicht nur in einen falschen Kontext fassen.
Vielleicht ist das irgendeine linke Nummer der Lydia? *denk*

243

Dienstag, 14. August 2012, 18:34

man hört Mikes Stimme während des Gesprächs. Ich merke schon, ich bin auf verlorenem Posten gegen abspritzende Nerds, die für alles eine Erklärung suchen, wo es keine Erklärung gibt. Zum Schluß ist es vllt. einfach ein Paralleluniversum, wo die Dinge halt etwas anders laufen. Keine Erklärung ist billig genug.

244

Dienstag, 14. August 2012, 18:36

Herrlich wenn man bedenkt wie Walt und Jesse damals Stümperhaft ein 200L Fass Methylamin mit Wollmützen geklaut haben....:D
Jetzt wurde einfach mal selber ~3k L abgezapft.
Wieder kam Jesse Jesse mit dem Einfall das gleiche wie mit dem Magneten das wirkte es zu konstruiert. Evtl. war dies gewollt, gefallen hat mir das aber eher nicht.

Das Ende war wieder das beste Walt schaltet diw Pumpe aus und man hört sofort im Hintergrund das kleine Moped des Jungen und fragt sich wohl wielange der dort schon stand. Mir war auch sofort klar das Todd der Erste sein wird der zurückwinken wird, da die anderen in diesem Moment einfach innerlich gestorben sind.^^
Das allerdings Todd sofort löstürtzt und den Jungen erschießt war unerwartet wie BB nunmal ist! Die Szene hat mich 1:1 daran erinnert wo Walt mit seinem Auto die zwei Dealer überfährt an der Kreuzng um Jesse zu schützen das war der selbe WTF-Moment.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 14. August 2012, 19:10

einfach Sprachlos!!!.... (zur Folge)... zur eurer Diskussion??? Ebenfalls sprachlossigkeit, aber bestimmt nicht Positiv ;)

Also Ersteinmal, so ziemlich in jeder Folge passiert was unrealistisches!, also das sollten wir ja bald mal wissen... die Grundidee des Überfalls ist genial gelungen und super insziniert worden, es war Spannung pur! ich bin aufgesprungen, und konnts einfach nicht fassen wie Heisenberg wiedermal völlig übergeschnappt alles heisenbergisiert, umso mehr musste ich lachen als die ganze Sache doch noch über die bühne lief!
Aber mann kann für euch ja die restlichen 12 Folgen dazu nutzen einen Zugüberfall zu planen so das ihr über jedes Detail genau bescheid wisst!, seit doch froh! so wird die Geschichte vorangetrieben und sie können endlich wieder damit beginnen was sie am besten können! KOCHEN!!! :) HUHUHUHUHU!!!!! :D

Also das Walt die 1000 Galonen brauchte und Demensprechend das Wasser einfüllen musste sollte ja klar sein.... ansonsten währe das ausgerechnete Gewicht wohl abgewichen und sie hätten den Diebstahl so oder so gemerkt, und wo dieser dann stattgefunden hätte währe dann ja wohl klar gewesen, die Polizei hätte dann nach spuren gesucht und gleich die tanks gefunden mit fingerabdrücken etc etc etc. ..., also mussten sie es bis zum ende durchziehen, so oder so! also von dem her, kein Zweifel! Perfekt und wiedermal RESPEKT! .

Jetzt aber wenn wir schon mal von unlogik reden ;), ich habe 10 Jahren mit solchen 6.5 Liter (ca.200ccm) Motoren gearbeitet! der währe viel zu schwach um 1000 Gallonen ( rund 3785,41178 Liter ) in dieser kurzen Zeit zu pumpen.... aber shit-happens, das war einer der geilsten Folge (und ich weiss nicht so recht welche Folge da noch heranreichte) wenn nicht die allerbeste Folge die BB je geboten hat.

Der Schluss! BAMMMM! eingeschlagen wie eine Bombe, noch bevor ich mich wieder setzten konnte kam dieser junge ins Bild und ich hoffte einfach.... bitte nicht!!! Das hat richtig weh getan! Dieser Todd, ist ja sowas von eiskalt!, ich frag mich weshalb er ihn umgenietet hat... selbstschutz? erfahrung? als arbeitszeugnis für Heisenberg, intelligent scheint er nicht zu sein, snifft wohl zu oft am insektenspray... aber einer Für BreakingBad's next TopModel...., diese Szene hat mich wirklich nochmal daran erinnert das dieses Geschäft nunmal so läuft! Auch wenn ich es irgendwie unnötig fand ist es...

.....aber genau das was diese zwei wörter bedeuten "Breaking Bad".
Während wir mitfieberten und uns mitfreuten das dieser Clou gelungen ist, holen uns die BB-Macher ganz ganz schnell wieder auf den Boden, und lassen den Zuschauer in einem Gefühlschaos zurück das es einem schon fast schlecht wird.
Wenn man realisiert das solche Typen unsere Sympathie geniessen, mit ihnen mitfiebern, und keine 20 Sekunden später,wünschte man sich, selber mit einer Knarre in dieser Wüste zu stehen und diese Drei Typen gleich umzulegen.
Trotzdem aber versuchen wir diese in Schutz nehmen, wohl alleine um der Geschichte'willen, einerseits das "Rationales Verhalten" und schnelle handeln loben, um der Geschichte'willen,das wir im Realen Leben verurteilen würden wenn es selbst der eigene Sohn währe!. Wir sind ein echt Krankes Volk! :)
Krimminelle leute machen Kriminelle sachen, ab einen Punkt kümmert es einem wohl nicht mehr ob der eine oder andere noch lebt, man versucht einfach selber der zu sein der jemanden den Lauf ins Gesicht hält.
Die Szene mit Walt und Lydia wr auch toll und erinnerte mich stark an Gus, dieses Vornheme getuhe, ein Intellektueller austausch zwischen zwei Persönlichkeiten, war nicht Walt bereits in dieser Situation in der Lydia nun steckt? :D Ich kann mich daran erinnern das auch walt das versprechen von Gus wollte???...

Aber die geilste Szene überhaupt war als Walt Skyler gesagt hat was er machen wird.... :) das war irgendwie genial! vorallem in der weise wie er es ihr erzählt hat,kein bisschen scham :) herlich dieser Heisenberg :)

èberigens hab mir gestern noch die Folge Akte X 6.02 gesehen wo Bryan cransten mitmacht! anscheinend hat vince Villigan mit diesem Video der AMC Cransten schmackhaft gemacht! kann ich euch nur empfehlen ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

246

Dienstag, 14. August 2012, 20:00

Es war Walt- nicht Mike- und der hat nen Extradeal mit Lydia. Gemacht, als er alleine mit ihr im Keller saß.

247

Dienstag, 14. August 2012, 20:14

Geile Folge, toll inszenierter Überfall, den Jungen hatte ich die halbe Folge über im Hinterkopf, während des megaspannenden Raubes aber völlig vergessen. Das hat mich dann doch extrem überrascht und erschüttert. Sie hätten ihn zwar möglicherweise auch mit Geld oder Kumpel-Getue zum Schweigen gebracht, aber irgendwo war das schon eine Zwickmühle. Erst tun sie alles, um möglichst keine Zeugen zu haben, und dann das. Etwas erinnerte mich das an diese Bran-Szene in Game of Thrones.

Zur möglichen Verunreinigung von Walts Methylamin durch das hineingepumpte Wasser:
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber war es für Walts Zwecke überhaupt wichtig, dass das Zeug 100% rein ist?
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

248

Dienstag, 14. August 2012, 20:20

passt auf nächste folge: das ist kein methylamin ^^ walt hat zwar seine nase reingehalten aber wer weiß :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guitar_Hero_II« (14. August 2012, 20:25)


249

Dienstag, 14. August 2012, 20:29

Spotte nicht!

Sie sind sich extrem einig wegen Mike. Der muss weg.

Und haben sogar schon über Prozente gesprochen. Vorher, unter sich, im Keller. :D

250

Dienstag, 14. August 2012, 22:51

also ganz ehrlich so langsam glaub ich wirklich hank weiß ALLES
es wurde schon einmal angemerkt von wegen das er nichts mehr mit dem fall zu tuen haben will jetzt wird er boss und hat mit dem heisenberg fall nichts zu tun und das kratzt ihn nicht? nein das hat einen anderen grund er weiß was walt da treibt er kann es sogar vielleicht verstehen warum walt mit dem ganzen angefangen hat .. aber jetzt ist es vorbei so wie hank die kleine holly auf dem arm hat und sagt " dich gebe ich nie mehr her"


ha, je länger ich über die wieder aufgewärmte idee nachdenke, umso ... na ja, wie immer eben, fängt man eben an, jeden satz / jedes ding von hank unter nur noch dieser ahnung zu sehen und zu deuten.

könnte (!) was dran sein, und wie gut, dass es bis jetzt spannend bleibt. der beinahe kommentarlose abgang, wo hank selbst noch sagt / ahnt, es kommt gerade wieder neues blaues zeug auf den markt ... habe ich auch nicht ganz verstanden.

so langsam aber sicher, die letzte folge, letzte szene der tickenden uhr, fünf vor zwölf, hat es schon angedeutet, wird die luft dünner und dünner.

wenn BB dann mit einer sache (zugüberfall) eine episode zu füllen vermag, in der so gut wie alles gestimmt hat, allem voran das thrill-level, kann ich nur sagen, mehr geht fast nicht.

all die berechtigten einwände, hier und da gäbs am plot 'ne schiefe ebene oder unstimmigkeiten - who cares, es ist TV und keine doku, wie schon richtig gesagt wurde.

was zählt ist das unterhaltungslevel und das vermag BB mit text, ton, sound*, bild und darstellern gerade grandios zu behaupten.

* die zug-rauscht-an-szene, in der beat und rattern des zuges zu einem verschmelzen ... muah, perfect! :danke:

251

Dienstag, 14. August 2012, 23:12

Ich hab mir eben noch mal ein paar Szenen angesehen. Die drei wussten definitiv schon bevor Lydia anrief, wo der Waggon halten wird. Jesse hat genau bei Fuß 814, kurz vor der Brücke, mit dem Ausmessen gestoppt. Genau an dieser Stelle ist der Waggon später auch zum Stehen gekommen. Die freudige Reaktion von Jesse, dass sich direkt an der Stelle eine Brücke befindet, lässt auch darauf schließen. Außerdem hat Walt 2 mal in einem Gespräch mit Tod auf genau die Stelle mit der Hand gedeutet. Auch das passierte vor dem Anruf, Das wurde einfach unbedacht geschnitten, da gibt es kein Zweifel. Der Anruf von Lydia hätte vorher passieren müssen.


Da hast du wahrscheinlich recht. Ich hab hier noch ein Schnittfehler entdeckt. So passt das wohl eher zu Walt :)



252

Dienstag, 14. August 2012, 23:14

man hört Mikes Stimme während des Gesprächs. Ich merke schon, ich bin auf verlorenem Posten gegen abspritzende Nerds, die für alles eine Erklärung suchen, wo es keine Erklärung gibt. Zum Schluß ist es vllt. einfach ein Paralleluniversum, wo die Dinge halt etwas anders laufen. Keine Erklärung ist billig genug.

Das bei Lydia Nacht ist ist dir nicht aufgefallen oder? Sie sagte sie ruft zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens an. Sie bekommen also den Anruf, dann gibt es einen Schnitt und alles ist vorbereitet.

253

Dienstag, 14. August 2012, 23:14

Lydia sollte die Information über den Waggon zwischen Mitternacht und 2 a.m. erhalten. Der Anruf an Mike, indem sie ihm sagt "I've got it" kam aber erst, nachdem Jesse den Abstand bereits ausgemessen hat. Und hat der Überfall nun tatsächlich in der Dark Territory stattgefunden? Wie konnte Mike dann überhaupt telefonieren? So viel zur Logik... Aber auch Vater Zufall hat wieder ordentlich geholfen: Es ist schon immenses Glück, dass der Waggon mit dem Methylamin ausgerechnet auf der Brücke hält und Jesse, Walt und Todd damit ein perfektes Versteck bietet. Dafür musste der Zug genau vor dem Bahnübergang halten, wie vorher einkalkuliert wurde, auch da war Vater Zufall im Spiel. Was wäre wenn der Zug 50m früher oder später gebremst hätte?


Jesse sagte doch, das er eine Idee hat, wie man das ganze ohne Blutvergiessen erledigen könnte.

Diese Dark-Territory-Zone ist größer als 5x5m (genauer gesagt ist es ein 3-Meilen-Stück) und so kann man sich eine gute Stelle aussuchen bzw wusste Jesse ja schon ziemlich genau wo man das Ding abziehen könnte.Wieso weshalb warum Jesse diese Stelle kennt und somit auf die ausgeführte Idee kam wird nicht explizit erklärt (man sieht ihn seinen Plan Walt/Mike nicht erläutern, evtl hat er im Keller ganz genau die Karte studiert und kann daher später mit dieser Idee aufwarten oder hat die Karte sogar eingesteckt... man sieht es halt nicht).

Für die Ausführung des Raubes innerhalb der Dark Territory spricht, das keine Staatsgewalt am Bahnübergang aufgetaucht ist als der Zug längere Zeit still steht. Da die Jungs aber ihr Glück schon arg strapazieren, würde es mich auch nicht wundern, wenn der Raub ausserhalb dieser Zone stattgefunden hat und man einfach spekuliert hat, das nix passieren wird (war ja in 10 Minuten abgehandelt). Würde mich wie gesagt nicht wundern, nur glaube ich das nicht so wirklich.

Die Zugführer waren ja auch recht entspannt, wohl da diese ja - in ihren Augen - nichts wertvolles transportieren. Und waren noch entspannter, als keiner aus den Büschen gesprungen und auf sie losgegangen ist. Daher auch kein Notruf, weglaufen oder sonst irgendwas. Die Verspätung wird evtl in einem Bericht vermerkt werden, da aber ja gewichtmäßig nix fehlt...

Zu dem Fehler der keiner ist:
Lydia ruft Mike an und gibt die Daten durch bzgl des Waggons. Nur bekommen wir weder die Daten mit (welcher Waggon enthält das begehrte Flüssige), noch wo Mike den Anruf entgegennimmt. Dies wird nicht gezeigt. Es wird aber vorher von Lydia erwähnt, das es vom Erhalten bzw Weitergeben der Waggoninformation an Mike ein 6stündiges Zeitfenster bis zur Ankunft des Zuges gibt. Genug Zeit um in einem Bereich mit Empfang zu telefonieren und dann zur präparierten Stelle zu fahren. Und Jesse hatte ja schon vor dem besagten Telefonat die Idee mit der Stelle für den Raub.

Zum Ausmessen:
Da ich das so verstanden habe, das der Zug nur Güter von Madrigal fährt, wird der Zug immer die gleiche Länge haben, evtl auch die gleiche Anordnung der Waggons (erste Waggons feste Güter, letzte Waggons für Flüssigkeiten). Nur welcher der Waggons für Flüssigkeiten das Methalymin enthält ist erst kurzfristig bekannt. Also wäre durch die gleiche Anordnung einigermaßen messbar wo sich der Waggon beim Stillstand des Zuges befinden könnte.

Und wieder mal ist es Jesse, der zwischen Mike und Walt sitzt (steht) bzw vermittelt und die beiden mit einer Lösungsmöglichkeit überrascht :)

Walt/Heisenberg hat dann ja doch noch gelernt, das man einen fahrenden Zug sehr wohl stoppen kann ;) ^^

Und nein, Hank weiß immer noch nichts. Er ahnt evtl was, jedoch wissen tut er es nicht (ja ja, man tut nicht tut gebrauchen ^^ ). Er hat ja auch keine wirklichen Beweise, nur Indizien. Chemiker gibt es mehrere und dank Skylar "läuft" ja auch das Autowäschegeschäft, was wiederum den geänderten Lebensstil von Walt erklären kann (auch wenn die Autos nur geleased sind). Evtl denkt sich Hank ja auch im Moment noch: Die arme Sau hat den Krebs überstanden, jetzt durch die Autowaschanlage das erste Mal richtig Erfolg im Leben und haut mal richtig auf die Kacke.

Noch wissen wir nicht, wieviel/was Hank weiß. Solange keiner wirklich auspackt oder er handfeste Beweise findet... Das umdenken/reindenken fällt da schon schwer, da unsereins ja einen immensen Wissenvorsprung vor dem Charakter Hank hat ;)

Auf die nächste Episode freue ich mich schon, denn Aaron Paul sagte ja am Schluß in dem Video "Inside Breaking Bad" zur aktuellen Episode: Next episode shit hits the fan :)

Ich frage mich echt, wie ich die einjährige Pause überstehen soll die bald kommt :(

Edit:
Für einen Post länger als 30 Minuten gebraucht... :(
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (14. August 2012, 23:25) aus folgendem Grund: Typo, Layout, über sich selbst beschweren ^^


254

Mittwoch, 15. August 2012, 00:06

Ich frage mich echt, wie ich die einjährige Pause überstehen soll die bald kommt :(
Wieso Pause? Ich dachte, das wäre die letzte Staffel.

255

Mittwoch, 15. August 2012, 00:16

Ich frage mich echt, wie ich die einjährige Pause überstehen soll die bald kommt :(
Wieso Pause? Ich dachte, das wäre die letzte Staffel.

Ist es auch allerdings laufen die ersten 8 Folgen der Staffel dieses Jahr und die letzten 8 Folgen nächstes Jahr.

256

Mittwoch, 15. August 2012, 09:36

unglaublich wie sehr sich leute so sehr über den heist aufregen. für mich lagd er fokus eher auf die crew...

257

Mittwoch, 15. August 2012, 11:08

Es regt sich doch keiner darüber auf :)

Die Zusammensetzung der Crew ist allerdings wirklich interessant. Warum Todd? Wird ja auch nicht geklärt/erklärt. Man (Walt, Jesse, Mike) war wohl der Meinung, das Todd nicht gerade der hellste und leicht unter Kontrolle zu halten ist. Oder war es, weil er doch so aufmerksam ist/war, das er bei dem einen Haus dann die Nannycam ausgeschaltet hat um sicher zu gehen das die nicht doch gefilmt werden.

Raum für Spekulationen ist da allemal und es ist ja auch gut so, das nicht alles haarklein erzählt/erklärt wird.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

258

Mittwoch, 15. August 2012, 11:29

die tarantula die am anfang zu sehen ist, dient als metapher. sie wirkt von außen bedrohlich, ist aber im grunde harmlos, genau das gegenteil ist walter aber auch todd. beide wirken harmlos von außen, sind aber brandgefährlich, das konnte man u.a an todd sehen. wer hätte das gedacht? hinzu kommt, dass in dieser folge wieder mal schön aufgezeigt wurde, wie sehr walter jeden bezug verloren hat, er macht dinge die er am anfang der serie oder noch vor wochen niemals so durchgezogen hätte, er ist auf einen trip, die frage ist...wann wird sein trip ihn zum sturz bringen? alle dinge die wir sehen, teures auto, konfrontation mit skyler, mike, fingerabdrücke bei hank im office, leichtsinnigkeiten die man so von ihm nicht kennt, aber das passt genau in das bild was uns vince gilligan vermitteln möchte, der absturz von walter white als heisenberg, im moment ist er noch oben, aber der absturz wird kommen...

259

Mittwoch, 15. August 2012, 12:14

Ich hatte Todd ja zuallererst in Verdacht, ein verdeckter Ermittler zu sein (eingesetzt wg. dem leer räumen der Häuser nachdem die immer gleiche Insektenvernichterfirma da war). Die Theorie hat sich ja damit auch erledigt ^^

Ach ja, kann das sein, das "Jesse James" in dieser Folge bzw der Staffel schon zum dritten Mal oder so erwähnt wurde? Wenn man dann daran denkt, das Jesse James durch einen Neuling in seiner Bande erschossen wurde... Wobei wir ja hier nicht einen Bandenchef haben, sondern derer gleich 3.

Ich halte es auch für möglich, das Walt im Keller mit Lydia einen Deal bezüglich Mike ausgehandelt hat. Dieser ist ja beiden ein Dorn im Auge.

Edit @Legendairy
Denke ich auch. Es ist ja quasi schon so, das Walt und Jesse die Rollen getauscht haben. Bei Serienbeginn war Jesse derjenige, der leichtsinnig war und dem sein Leben eigentlich völlig egal war. War ein Selbstzerstörungstrip, von dem Walt ihn abgebracht und in die richtige Bahn gelenkt hat. Walt war da derjenige, der jeden Schritt durchdacht hat und sehr vorsichtig war.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

260

Mittwoch, 15. August 2012, 14:34

Steht eigentlich schon fest, wann es genau wieder losgehen soll, nach der Pause / Halbzeit ?