Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:10



Diese Szene hab ich mal in Slowmotion angesehen und jedes einzelne Pic genau betrachtet, die hände waren immer beide leer, obwohl die hände vom bild unten verschwinden,
also ich glaube zu sehen, dass eine Hand des Bodyguards kurz in seiner Jacktentasche verschwindet, nachdem er Jesse durchsucht hat. Vielleicht steckt er da gerade das Zigarettenpäckchen ein?

442

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:04

BB ist eigentlich nicht dafür bekannt in "Rätseln" zu sprechen. Hätte im Drehbuch gestanden, daß die Packung von Tyrus entwendet werden soll, dann hätten wir es auch explizit gesehen.

443

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:45

BB ist eigentlich nicht dafür bekannt in "Rätseln" zu sprechen. Hätte im Drehbuch gestanden, daß die Packung von Tyrus entwendet werden soll, dann hätten wir es auch explizit gesehen.
ja, es ist schon fast wie zu LOST Zeiten hier :-)

444

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:25

BB ist eigentlich nicht dafür bekannt in "Rätseln" zu sprechen. Hätte im Drehbuch gestanden, daß die Packung von Tyrus entwendet werden soll, dann hätten wir es auch explizit gesehen.
ja, es ist schon fast wie zu LOST Zeiten hier :-)

Das dachte ich auch gerad! :D
Nur noch wenige Tage und Stunden, dann wissen wir bescheid...!Hoffentlich wird der Cliffhänger auch so wie bei Staffel 3.

445

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:43

Hoffen wir mal nicht auf nen Cliffhänger wäre ja nicht auszuhalten :-D. Aufjedenfall wird mal jemand sterben!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:52

also ich glaube zu sehen, dass eine Hand des Bodyguards kurz in seiner Jacktentasche verschwindet, nachdem er Jesse durchsucht hat. Vielleicht steckt er da gerade das Zigarettenpäckchen ein?
da muss ich aber degegen halten, er muss die zigarettenschachtel wechseln, das heisst zuerst das eine entfernen und dan das andere zurück in die tasche, und da BB immer grossen wert auf details gelegt hat, glaub ich kaum das man einfach behauptet, das dies so geschehen ist. und in der slowmotion war beide hände immer leer.

Zitat

Zitat von »ultramagnetic«BB ist eigentlich nicht dafür bekannt in "Rätseln" zu sprechen. Hätte im Drehbuch gestanden, daß die Packung von Tyrus entwendet werden soll, dann hätten wir es auch explizit gesehen.
wir haben aber auch nicht explizit gesehen das der Bodyguard das päckchen getauscht hat. deshalb ist es so oder so ein Rätsel.
Ich denke aber auch das die Lösung viel später kommt, also in der nächsten Staffel, ala Sopranos, wo irgendwann mal das thema angesprochen wird, und in einem schwachen Moment, erzählt uns Walt, was genau er angestellt hat....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

447

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:13

Imo haltet ihe euch alle zu sehr bei dem Ricin auf.
Die Idee, dass Walt hinter der Vergiftung stecken könnte, kam mir auch bereits während der Szene zwischen Walter und Jesse. Erst hab ich das sofort wieder verworfen (Walter würde nicht einfach ein Kind lebensgefährlich vergiften, auch kein wildfremdes, ich meinte zwar in paar Seiten vorher, er sei ein Arsch, aber so ein Riesenarsch ist er garantiert nicht ^^).
six8se7en's Beitrag lässt mich aber wieder zweifeln. Die Pflanze, auf die Walts Pistole zeigt, ist genau dieser Eisenhut, stimmt.
Andererseits, was man hier über das Gift liest, ist schon übel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aconitin
Das Zeug ist stärker als Strychnin! Naja, egal, die Dosis macht das Gift, vielleicht hat Walt ja tatsächlich eine so geringe Menge genutzt, dass der Junge eine reelle Chance hat. Seinen Tod hätte er damit aber trotzdem in Kauf genommen, der Junge liegt nicht umsonst auf der Intensivstation umringt von Ärzten, die um sein Leben kämpfen.
Falls das Gift für Andrea bestimmt war, wär das zwar immer noch hässlich, aber zumindest könnte man davon ausgehen, dass Walt sich sicher war, dass sie nicht dran sterben würde. Für den Jungen war es dann eben zu viel.

Weder Gus noch Walt müssen sich imo auch nur eine Sekunde damit aufhalten, wer das Ricin hat. Gus dürfte gar nicht davon gewusst haben. Tyrus findet das nie und nimmer, es ist zu gut versteckt in dieser Zigarette und er weiß ja nicht mal, nach was er suchen soll. Abhörgeräte wären eine Erklärung, doch das ist viel zu billig. Gus ist immer 10 Schritte voraus, weil er seine Mitarbeiter verwanzt? Langweilig, andere Erklärung bitte.
Außerdem, woher soll Gus wissen, ob Jesse die Zigarettenschachtel nicht die ganze Zeit bei sich behält, nachdem Tyrus das Ricin entwendet hat? Dann würde der Schuss ja nach hinten losgehen und Jesse würde Gus verdächtigen.

Das war übrigens das, was ich ursprünglich dachte, dass Gus Andrea mit einer nicht tödlichen Dosis vergiften wollte und dass er gar nicht verbergen wollte, dass er es war. So als Warnung für Jesse, dass er ihn notfalls auch dazu zwingen kann, Walt fallen zu lassen. Das hätte mir ehrlich gesagt tausendmal besser gefallen. :(

Walt wiederum braucht kein Ricin, um Jesse einzureden, dass Gus den Jungen vergiftet hat. Ist doch völlig egal, was es für ein Gift ist, Gus ist der naheliegendere Verdächtige. Ich glaube Walts Verblüffung, als Jesse ihn mit dem fehlenden Ricin konfrontiert. Andere hier haben zudem mehrfach zurecht wiederholt, dass er gar keine Gelegenheit hatte, es zu stehlen. Der Dicke bei Saul ist zu ungeschickt und langsam, Saul weiß das, der würde ihm das nicht auftragen. Außerdem glaub ich nicht, dass Walt Saul in diese Sache mit einweihen würde (etwas zu viel Vertrauen, Saul könnte die Info ja an Gus weitergeben, um seine eigene paranoide Haut zu retten).
Die Szene, in der Jesse Walt konfrontiert, war sicher auch nicht so geplant von Walt. Er kann nicht wissen, wie Jesse reagiert, denn der könnte auch einfach:
1. warten, was aus dem Jungen wird, und danach die Stadt verlassen
2. Walt mitten im Verhör erschießen, nervös und wütend genug war er ja
3. Gus Bescheid geben, dass er Walt fallen lässt, ohne vorher noch mal mit Walt zu reden
4. allein gegen Gus vorgehen (falls Walt das Ricin nicht gestohlen hat), weil er garantiert glaubt, Gus will ihn erpressen

Das Ricin ist Jesse entweder in der Wüste beim Umsteigen in sein Auto aus der Tasche gefallen (siehe EvelynHarpers Beitrag Seite 20) oder der Junge hat es entdeckt und dachte, es wären Drogen (hat auch jemand hier bereits geschrieben). Weder Walt noch Gus hatten es überhaupt auf der Rechnung, möchte ich wetten.

Ich finde es macht weder Sinn Walt in eine alternativlose Situation zu drängen, wenn er ihn nicht töten kann - immerhin hätte Walt gut u. gerne auch gleich in den Zeugenschutz gehen können. Noch macht es viel Sinn den Schwager töten zu wollen, da das sofort die echte DEA alarmieren würde. Für diesen Werdegang der Story, ist der über viele Folgen als Ueberbrain charakterisierte Gus einfach zu intelligent u. deswegen zeigt die Handlung hier doch ungewohnte Schwächen.

100% Zustimmung
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (7. Oktober 2011, 00:23)


448

Freitag, 7. Oktober 2011, 04:20

Theorien hin oder her ( die Anteilnahme ist ja mal sowas von krass ^^ ) ... E12 ist mit Abstand eine der besten Folgen der gesamten Staffel gewesen, wenn nicht sogar eine der besten der gesamten Serie bis dato. Nicht unbedingt nur inhaltlich - cineastisch hat die Folge einfach ein Höchstmaß an stimulierender Perfektion erreicht (Dramatik, Kamera, Soundtrack...).
Von mir an dieser Stelle keinerlei Spekulationen - ich glaube dass E13 auflöst, und gut ist. Toppen wird so oder so schwer werden.

449

Montag, 10. Oktober 2011, 10:46

S04E13 war doch der Knaller.
Klappe zu und (fast) alle tot.

Ich vermute in Staffel 5 geht es darum wie Schrader WW auf die Schliche kommt. Und da WW mittlerweile ein eiskalter Killer geworden ist wird er ihn am Ende vielleicht auch noch umlegen, Skyler und sein Sohn wenden sich für immer von ihm ab und er steht am Ende als alter kranker einsamer Mann da.

450

Montag, 10. Oktober 2011, 10:47

Ich habe gerad ein Bild im Netz entdeckt.
hab keine ahnung ob so das Staffel Finale aussieht. Fälschung ?

 Spoiler


Was sagt ihr zu dem Pic?

und das Foto war doch keine Fälschung! ;)

451

Montag, 10. Oktober 2011, 10:53

Endlich ist SC wieder on. :D


Puh fand das Finale jetzt nicht der Oberburner. Aber war schon gut und zum Glück kein Cliffhänger! Wirkt fast so als hätte S4 auch das Ende sein können.
Fande das Bild von Gus etwas zu heftig für BB!
Nun kann er TwoFace spielen bei Batman. :D

Abschließend finde ich das Staffel 4 die schwächste von allen war. Wenn man hier von schwach redet natürlich auf einem hohen Niveau.^^
Die Staffel hat am Anfang vielzulange Anlauf gebraucht und jetzt am ende viel zu hastig gewirkt es hätte leider andersherum sein müssen. Man hätte noch so schön Spannung aufbauen können das einem von innen zerreißt. Es soviel passiert und man hat es nicht sehen können!
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SkyEye« (10. Oktober 2011, 11:24)


452

Montag, 10. Oktober 2011, 11:06

ich hoffe mal, dass die nächste Staffel da noch weiterermitteln. Sollte man ja vermuten, wenn Gus bei einem ehemaligen Kartellboss in die Luft gesprengt wird und gleichzeitig auch die Wäscherei hochgeht.
Würde nämlich gerne wissen, wer Gus jetzt eigentlich war.

453

Montag, 10. Oktober 2011, 11:16

wow, ein würdiger abschluss einer geilen staffel^^

face off

454

Montag, 10. Oktober 2011, 11:45

Wooow, einfach nur geil

Also ein besseres Ende der Staffel hätt' ich mir kaum vorstellen können.

Absolut geile Folge. Klasse Action und vor allem KEIN Cliffhanger, PERFEKT.^^

Allein weil ich bei diesen 3 Szenen in den letzten 15 min Gänsehaut gekriegt habe(insb. wegen der genial Musikuntermalung), ist das für mich wohl jetzt meine Lieblingsfolge und wohl auch zu einem der besten Staffelfinals die ich je gesehen habe:


1. Minute 35, wo Gus vom Parkplatz zum Krankenhaus geht.
2. NATÜRLICH wo Gus aus dem Zimmer rauskommt und man nur denkt: "WTF, wie soll der das überlebt haben?" und dann dieses absolut epische Two-Face-Bild!!! Hammer!
3. Und nochmal die letzte Szene. Das Lied einfach nur perfekt passend. Pur Gänsehaut.

P.s. Die Szene mit Hector und dem D.E.A. auch einmalig!!^^

455

Montag, 10. Oktober 2011, 11:55

Mir fiel nach dem letzten Bild nur ein: Vorhang zu. Tosender Applaus.
Der Akt der 4. Staffel ist beendet, nachdem er uns von Staffel 3 an unaufhörlich gejagt hat. Auch ich habe das Gefühl bekommen, dass diese Episode sehr gut als Serienabschluss funktioniert hätte. Walter White hat "gewonnen", ein Ausdruck, der bei den Geschehnissen sehr sehr bitter schmeckt. Ja, er hat gewonnen, aber was eigentlich? Gegen den Tod kann er nur verlieren, er hat sich nur wieder einmal etwas mehr Zeit vom Teufel erkauft und dabei ein Stück seiner Menschlichkeit abgegeben. Ich überlege noch immer, wie die letzten Züge konkret ausgesehen haben und wieso nun alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Es ist als würde ich eine Partie zwischen Boris Spassky und Bobby Fischer beobachten, ich kann gar nicht sagen, wie sich beide verhalten haben, ich weiß nur, dass es großartig war.
Die titelgebende Szene mit Gus war wirklich eine Überraschung... Das hätte ich irgendwie nicht erwartet. Es ist nichtsdestotrotz sehr gut, göttliche Ironie, wie sie bei Breaking Bad schon immer zu sehen war.
Zu extrem? Keinesfalls. Es wirkt nur doch ein wenig comicesk.
Im Gesamten eine noch rundere Staffel als die 3., die nur logische Konsequenz der vorherigen Staffeln und ein weiteres großes Stück zum Gesamtkunstwerk Breaking Bad. Ich habe nichts zu bemängeln.

Staffel 5, wir warten auf dich!
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

456

Montag, 10. Oktober 2011, 12:54

Als sich Jesse und Walt die Hände gegeben haben, wäre das der perfekte Abschluss einer perfekten Serie gewesen. Ich will's ja nciht verschreien, vor allem, weil die Autoren echt genial sind, aber ich befürchte fast eine schwächere Staffel 5 nach dieser grandiosen 4. Staffel. So eine Abschluss-Staffel hätte ich mir für BSG damals gewünscht...

457

Montag, 10. Oktober 2011, 13:21

Ich muss sagen das Finale war einfach nur Gelungen!
Hab mir die Szene bei Hector vorher leicht anders Vorgestellt, aber das Ergebnis war ja dennoch das gleiche! Einfach nur Genial!

Für mich einfach nur ein Perfekter Abschluss für die Staffel. Auch wenn bisher die Herkunft von Gus immer noch nicht gelüftet worden ist.. Aber dafür gibt es ja die 5te Staffen noch^^ Man darf einiges Erwarten!

Aber als zum Abschluss

 Spoiler

war ich leicht geschockt.. Weil das hätte ich echt nicht gedacht!

458

Montag, 10. Oktober 2011, 13:29

@Proki: So wurden wir alle ein bisschen überrascht, gell?^^
Für die, die glaubten, Gus hätte das Kind vergiftet, war das eine Überraschung, für mich dagegen das Bündnis mit Hector und überhaupt der Tod von Gus. Ein bisschen schade, dass Walter nur durch Zufall von Gus einziger Schwäche erfährt, nämlich seinen Hass auf Hector. Und ihn dann natürlich auch höchstpersönlich beseitigen wollte...
Naja, Willkürlichkeit ist nur natürlich.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

459

Montag, 10. Oktober 2011, 14:02

In der Szene als Walt die Waffe dreht zeigt sie das dritte mal auf eine Pflanze und er guckt halt auch dorthin. Könnte das evtl. eine Giftpflanze gewesen sein? Aber wie gesagt sein Schauspiel später bei Jesse passt halt nicht dazu als hätte er was gemacht. Verwirrt bin :D


Muss hier SkyEye zitieren vom 4.10. Gut aufgepasst!

Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass die Staffel einen Abschluß hatte, egal wie. Nicht weil ich nicht auf Spannung stehe oder nicht auf Fortsetzungen warten kann, sondern weil ich denke, dass die Handlung sonst aus dem Ruder gelaufen wäre. Gab schon genug Serien die sich am Ende so verrannt haben, dass die Auflösung einfach nur böse Enttäuscht hat. Hier waren die Verstrickungen hin zur Auflösungen mMn rätselhaft und überraschend genug, aber trotzdem noch irgendwo logisch nachvollziehbar.

460

Montag, 10. Oktober 2011, 14:25

like a baws! "I won" :D

aber ich fand es mit der klingel für mich zu offensichtlich , ich mag
gerne Überraschungen ,mir war klar das sobald Walt sich mit ihm trifft , das er die Bombe über die Klingel
aktiviert ... aber naja

ein wenig enttäuscht von walt das er den jungen vergiftet hat ...