Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2011, 17:31

Miese DVDrips

servus
wollte jetz grad ma anfangen mit season1, aber die dvdrips haben ja mal eine so dermaßen schlechte qualität! das is ja weder 4:3 noch 16:9 sondern wie ein bild im bild, also nur so ein kasten, sry schwer zu erklären, dazu noch sehr verpixelt. ist das jetz nur bei mir so weil das kann man sich doch so ned anschaun und wird das nach der 1. season besser? aaahhh hab mich so da drauf gefreut..
lg psy

2

Dienstag, 8. März 2011, 19:35

welche dvdrips meinst du die deutschen oder englischen?




Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"



3

Dienstag, 8. März 2011, 19:49

er meint wahrscheinlich wenn ein 16:9 bild in 4:3 codiert wurde und umgedreht das erzeugt diese niedlichen schwarzen balken
wenn das der fall sein sollte hast du dir piep gezogen guck mal auf den üblichen seiten und schau das die eine "scene" bezeichnung haben
Spooks.S01E01.Heilige.Rache.German.WS.DVDRip.XviD-EXPiRED wäre die deutsche vers
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

4

Dienstag, 8. März 2011, 21:26

nein meine den engl. dvdrip. habs von SJ gezogen.

5

Dienstag, 8. März 2011, 21:40

ich hab die ersten staffeln auf deutsch gesehen , syncro ist vollkommen in ordnung , aber wenn du englisch gucken willst dann musst du wohl in den sauren apfel beißen hab bislang nix anderes gefunden als auf der besagten seite...




Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"



6

Dienstag, 8. März 2011, 21:49

vielleicht sind diese hier ok ?

Zitat

Filename.........: Spooks.S01E01.Thou.Shalt.Not.Kill.DVDRip.XviD-SFM.avi
Filesize.....: 730,345,472 bytes
Runtime......: 00:59:18 (88941 frames)
Video Codec..: XviD (//)
Video Bitrate: 1253 kbps
Aspect Ratio.: 640x352
Framerate....: 25.000 fps
Audio Codec..: 0x2000(AC3, Dolby Laboratories, Inc) AC3
Audio Bitrate: 384kbps 5ch CBR 48000Hz
Language.....: English

Zitat

Filename: Spooks.S02E01.WS.AC3.DVDRip.XviD-m00tv.avi
Filesize: 699 MB (716,760 KB / 733,962,240 bytes)
Video Codec: XviD 1.0 RC4 (Hola)
Video Bitrate: 1459 kbps
Length: 59:00.920
Resolution: 640 x 352
FPS: 25.000
Audio Codec: 0x2000 (Dolby AC3) AC3
Audio Info: 48000Hz 192 kb/s tot , stereo (2/0)
Language: English

Zitat

Filename.....: Spooks.S03E01.Project.Friendly.Fire.AC3.WS.DVDRip.XviD-SFM.avi
Filesize.....: 735,098,880 bytes
Runtime......: 59:29.960 (89249 frames)
Video Codec..: XviD 1.0.3 (B-VOP//)
Video Bitrate: 1445 kbps
Aspect Ratio.: 640x368 (1.739)
Framerate....: 25.000 fps
Audio Codec..: 0x2000 (Dolby AC3) AC3
Audio Bitrate: 192kbps 2ch CBR 48000Hz
Language.....: English
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

7

Mittwoch, 6. Juli 2011, 06:57

Noch viel lustiger finde ich, dass bei den ersten beiden Staffeln auf Deutsch der Ton immer wieder von Deutsch auf Englisch und umgekehrt wechselt. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die Folgen im Deutschen gekürzt wurden und jemand nun den Drang hatte, die ungeschnittene Fassung zu posten. Dieser Tonwechsel nervt mitunter aber ganz gewaltig und hat mich fast dazu gebracht, mit der Serie aufzuhören.

8

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:22

BBC rückt die 1h Fassung nie raus. sondern die geschnittende 45 min Fassung. deshalb

9

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:31

Simple Sache:
UK-Fassung -> ~60 Minuten
Internationale Fassung -> ~52 Minuten

Da hat man dann einfach den deutschen Ton auf die UK-DVDRips geklatscht. Dann hat man es zwar uncut, aber auch englische Stellen.

10

Freitag, 8. Juli 2011, 22:04

BBC rückt die 1h Fassung nie raus. sondern die geschnittende 45 min Fassung. deshalb
Na, na , na!
Vielleicht liegt das eher daran, dass man dem geneigten deutschen User keine 50 Minuten zutraut! ;)
Im Ernst: Die DVD Versionen für z.B. Life on Mars (etc.) wurden auch geschnitten, was mich höllisch ärgert! :motz:
Mich dünkt, das liegt aber weniger an der BBc...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Samstag, 9. Juli 2011, 00:46

das war keine Kritik. Spooks macht eh nur im Oton richtig spaß :D sry meine Meinung

ist eh klasse das diese fantastische Serie seinen Weg ins deutsche Fernsehen schaffte.

12

Samstag, 9. Juli 2011, 02:53

Hab die englische Version auch von SJ, komischerweise ist Episode 1 ganz normal, aber bei Episode zwei wird das Bildformat schon ein wenig komisch. Wirklich schlimm ist es allerdings nicht, man muss den Unteritel halt etwas verkleinern und um einige Zeilen nach oben verschieben, aber sonst gibts nicht viel zu meckern.

13

Dienstag, 27. September 2011, 01:42

Hi!

Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen: Ich sehe gerade S01x01, und ich glaube nicht dass es sich hierbei um eine Konvertierung eines Bildformates handelt. Die würde nämlich (eigentlich) entweder die typischen "16:9-Streifen" oben und unten generieren (sog. "Kinostreifen"), oder aber vertikale rechts und links, aber nicht beides wie hier der Fall. Davon ab handelt es sich (angeblich, lt. Titel) um DVD-Rips. Dem Rip ist das Bildformat aber im Grunde wurscht, weil die Source immer die gleiche ist und bleibt. Die Software (aka der Player, egal ob Standalone oder nicht) macht aus dem Film ja erst das gewünschte Format. Je nach dem ob man cropped oder nicht gibt es dann eben die besagten Streifen, aber eben auch erst beim Abspielen und Umstellen der Bildformate.

Für mich sieht das hier eher wie ein Bildschirm-Screener aus, nicht wie ein DVD-Rip. Also da hat irgendwer auf seinem etwas älteren 4:3-Monitor die Folge laufen lassen und mitgeschnitten. Bei mir sieht das auch so aus, wenn ich von meinem Breitbild-Flat einen laufenden Film rüber auf den 4:3-Flat ziehe um Platz auf dem Desktop zu schaffen.
Für einen echten DVD-Rip ist die Bildqualität auch nicht scharf genug. Ich weiß, dass das beim Rippen eine Einstellungssache ist (und auch, dass man theoretisch das Bildformat beim Rippen einstellen kann, aber wer macht das schon? - kostet Unmengen zusätzliche Rechenzeit), aber am linken äußeren Rand ist zusätzlich ein Streifen im Bild der da garantiert nicht hingehört. Den kennt man von diversen Digicams und Aufnahmen ja auch.

Für mich definitiv also kein echter Rip. In wie weit das störend wird weiß ich noch nicht. Aber wenn ich auf 16:9 cropped umstelle, dann verschwinden wenigstend die seitlichen Balken. Das vielleicht als kleiner Tipp an alle, die das stört.

Edit: Dadurch verschieben sich die Untertitel aber natürlich massiv nach oben, da müsste man dann halt nachkorrigieren, wenns nervt.